Internationale Organisationen

Ratajak Steuerberatung

STEUERBERATUNG FÜR MITARBEITER INTERNATIONALER ORGANISATIONEN

Besonders für Mitarbeiter großer Internationaler Organisationen ist es wichtig, die in Deutschland bestehenden steuerlichen Pflichten, z. B. im Bereich der Einkommensteuer oder bei der Erbschaft- und Schenkungsteuer zu kennen. Sei 2002 unterstützen wir Mitarbeiter Internationaler Organisationen (z. B. EPO, ESO, ESA, EZB u. v. m.) bei der Erfüllung ihrer steuerlichen Verpflichtungen in Deutschland. Wir stehen an Ihrer Seite, wenn die Finanzbehörden zu Unrecht Steuererklärungen von Ihnen einfordern, klären Sie andererseits darüber auf, in welchen Fällen Sie zur Einreichung einer Steuererklärung in Deutschland verpflichtet sind und erstellen für Sie die gesetzlich vorgeschriebenen Steuererklärungen. Mehr als 10.000 bei deutschen Finanzbehörden abgewickelte Fälle für Mitarbeiter Internationaler Organisationen belegen unser fundiertes Fachwissen in diesem Bereich. So können wir Ihnen eine klare, strukturierte Durchführung gewährleisten. Wir wissen genau, welche Daten wir von Ihnen benötigen, was für Ihre individuelle Lage von höchster Relevanz und zu beachten ist und vermitteln Ihnen das nötige Verständnis für das deutsche Steuerrecht!

Um Ihr gutes Recht durchzusetzen führen wir zu verschiedenen offenen Fragen in der Besteuerung von Mitarbeitern Internationaler Organisationen Musterprozesse vor den Finanzgerichten und dem Bundesfinanzhof.

WIR HELFEN IHNEN GERNE PERSÖNLICH WEITER! Termin vereinbaren
datev
BUCHHALTUNG MIT ZUKUNFT

Die Zukunft der Buchhaltung ist digital! „Unternehmen online“ ermöglicht es, Daten zwischen Kanzlei und Mandanten auf einfachstem Weg elektronisch auszutauschen.

Peter Ratajak
Diplom-Finanzwirt (FH)